Mio-Peristim
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ITECH – Mio-Peristim Incontinenz + TENS

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Product Description

9 INKONTINENZ (urinal und fäkal) Programmen
14 TENS Programme

13 frei programmierbare Speicher TENS – NEMS

MIO-PERISTIM wurde speziel für die INKONTINENZ Behandlung entwickelt (urinal und fäkal). Das Gerät verfüg

t über 9 INKONTINENZ Programme und wird zusammen mit den Sonden für vaginalen oder analen Einsatz verwendet (im Lieferumfang enthalten, aber auch als Zubehör erhältlich).

MIO-PERISTIM hat zusätzlich 14 TENS Programme für Schmerzbehandlung und 13 freie Speicher um TENS (Schmerztherapie) oder NEMS (neuromuskuläre Stimulation) Protokolle zu hinterlegen

INHALT

  • TENS/NEMS/FES Elektrotherapie mit grafischen Display
  • 2 Verbindungskabel mit Kabelverzweigungen (8 Elektroden anschließbar)
  • Gegelte, selbsthaftende Elektroden
  • Aufladbares Ni-Mh Batterien mit neuer LL Technologie (long lasting)
  • Ladegerät
  • Gürtelhalterung
  • Benutzerhandbuch und Handbuch zum Platzieren der Elektroden
  • Tragetasche

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

  • Kombinierte Elektrotherapie mit 2 unabhängigen Kanälen;

  • zweiphasiger und kompensierter Impulsgeber:  die Strommenge, die von dem positiven zu dem negativen Pol fließt, ist dieselbe und konstant,  Dies verhindert die gefährliche Wärmewirkung der Polarisierung.
  • 9 INKONTINENZ (urinal und fäkal) Programmen;
  • 14 TENS Programme;
  • 13 frei programmierbare Speicher TENS – NEMS;
  • Einfache Menuführung;
  • Verbleibende Therapiezeit und Programminstruktionen werden im Display angezeigt.;
  • Interne wieder aufladbare Batterien (herausnehmbar).
  • Backlight display;
  • Maximale Intensität: 200 mApp;
  • CE0476 medical device

FES (Functional Electrical Stimulation)

Die FES Elektrotherapie wird zur Behandlung bei männlichen und weiblichen Inkontinenzproblemen angewandt.

Eine angemessene Behandlung kann die Beckenmuskulaturwand stimulieren, die für die Kontrolle der Blasenfunktion verantwortlich ist, indem es sie anregt und stärkt: auf diese Weise nimmt die Kontrolle über die Muskeln selbst zu und gleichzeitig verringert es die Reizbarkeit der Blase.

Formen der Inkontinenz:

Syndrom der überaktiven Blase: Verlust von Urin bei einfachen Handlungen wie Lachen, Niesen, Husten oder jede andere Situation, die einen Druck auf die Blase auslöst. Stressinkontinenz ist die häufigste Form von Inkontinenz bei Frauen, oft als Folge der Schwangerschaft oder während der Wechseljahre, wobei die Beckenbodenmuskeln an Spannkraft verlieren, somit geben sie der Blase weniger Halt, so dass sich diese in Richtung Vagina neigt.

Dranginkontinenz: unfreiwilliger Verlust von Urin oder wenn man den Harndrang zu kontrollieren kann: die häufigste Ursache für diese Art von Inkontinenz ist die unwillkürliche Kontraktion der Muskeln, die die Blase steuern.

Mischinkontinenz: eine Kombination aus Drang- und Belastungsinkontinenz Diese Situation tritt am häufigsten bei den Frauen auf.

Stuhlinkontinenz: wenn der Patient den Anreiz für die Stuhlfreigabe nicht kontrollieren kann, als Folge dessen wird bei der rehabilitativen Therapie die Stärkung des Schließmuskels angestrebt.

Die Behandlung von Inkontinenzproblemen durch Elektrostimulation erfolgt unter Einsatz entsprechender Protokolle, mit spezifischen Wellenformen sowohl für die Frequenz als auch für die Impulsdauer der Stimulation.

Es werden spezielle medizinische Sonden verwendet (vaginale Sonden für die Harninkontinenz bei der Frau, anale Sonden für die Stuhlinkontinenz bei Frauen und Männern) die schwache Impulse durch das Gerät erzeugen, welche an die Beckenbodenmuskulatur oder an den Schließmuskel gesendet werden und eine Muskelkontraktion hervorrufen. Dies führt zur Wiederherstellung der Muskelspannung und – kraft.

Anal sonde

Vaginal sonde

Die FES bei der Behandlung von Beschwerden der weiblichen Sexualität

Schmerzhafte Beschwerden bei der Sexualität sind ein weitverbreitetes Problem in der gynäkologischen Praxis.

Angesichts der wichtigen Rolle von FES bei der Wiederherstellung und Rehabilitation der Funktion der Beckenbodenmuskulatur, kann die gleiche Technik auch bei schmerzhaften Erkrankungen der weiblichen Sexualität verwendet werden.

In jedem Fall wird den Patienten empfohlen, eigenständig Übungen für die Rehabilitation der Beckenbodenmuskulatur zu Hause durchzuführen, mindestens 3 Mal pro Woche für eine Dauer von mindestens 20 Minuten.

Durch FES erzielte Ergebnisse zeigen eine Rehabilitation der Beckenbodenmuskeln mit einer eindeutigen Verbesserung der Kontraktions- und Entspannungsfähigkeit.

Additional Information

Variante

Inkl. Analsonde, Inkl. Vaginalsonde, Iontophorese kit

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