HÖCHSTE WIRKUNG MIT DER HILFE DES ELEKTROSTIMULATORS.

Obwohl die Elektrostimulation immer mehr und mehr durch Sportler und Sportteams verwendet wird, wird sie immer noch nicht bestmöglich genutzt, ebenso wenig wie die Parameter, die zu einer Verbesserung der sportlichen Leistung führen könnten. Die Elektrostimulation ist eine sehr wirkungsvolle Ergänzung zu dem sportlichen Training, zur Unterstützung der Erhöhung der Arbeitsbelastung durch Benutzung hoher Intensitäten, das festgelegte Ziel im Auge, ist sie ohne Zweifel eine Methode, die unserer physischen Form ein zusätzliches Extra ermöglicht, indem unsere Rekorde verbessert werden und hilft uns, uns unserem Höchstniveau anzunähern.

Ein Trainer oder Sportler können den NMES  in der letzten Trainingsphase vor dem Wettkampf benutzen, mit sehr hohen Belastungen – große Leistung – und mit einer sehr starken Stimulation. Wenn während der Phase vor dem Training der Elektrostimulator nicht benutzt wurde, sind die Ergebnisse geringer. Es eignet sich daher vom Beginn an mit einem Trainingsprogramm zu arbeiten, dass die Benutzung des NMES  in allen Sportvorbereitungsphasen mit einbezieht. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass der Elektrostimulator in dem Trainingsprogramm integriert sein muss während der allgemeinen Phase, der spezifischen Phase und auch während der Wettkampfphase, um die Höchstleistung zu erzielen. Der neuromuskuläre Elektrostimulator ist vor allem während dem spezifischen Training und der Wettkampfphase nützlich, da mit sehr hohen Belastungen, aber ohne Überbelastung der Muskulatur gearbeitet wird, im Gegensatz, es ermöglicht die schnellere Erholung und verringert die Verletzungsgefahr.

Ein Trainer muss auch die Leistung eines Elektrostimulators kennen, um den Sportlern die bestmögliche Trainingsstrategie zu bieten und geeignete Hilfe während der Erholungsphase zu geben. Die Trainer sind sich jeden Tag der Wirkung dieser Technologie bewusst und es wird immer mehr Zeit der Ausbildung für die Benutzung der Elektrostimulatoren gewidmet.