ELEKTROSTIMULATION VOR PHYSISCHEN TÄTIGKEITEN

Elektrostimulation bedeutet das sichere und spezifische Trainieren für unsere Sportart und die Verbesserung unserer Leistung. Wir entdecken die Eigenschaften des Elektrostimulators, auf der einen Seite scheint er leicht zu benutzen, auf der anderen Seite aber auch kompliziert durch die vielen Anwendungen und Benutzungsmöglichkeiten, vor allem zu Beginn der Benutzung. Der NMES  ist sehr nützlich, um die Bereiche des Körpers aufzuwärmen, in welchen sich immer noch alte Verletzungen verstecken.

Wir können sie trainieren, aber nicht verschweigen, dass wir den Schmerz zum Zeitpunkt der Benutzung dieser Muskulatur spüren. Das ist der Moment, an dem wir das Programm zur Aufwärmung benutzen, wie zum Beispiel für das Knie oder den Knöchel, und beginnen so mit dem Training unter besten Voraussetzungen. Natürlich beziehen wir uns nicht auf die Wettkampfphase, in welchen die physische Aktivität bei vergangenen Verletzungen ausgeschlossen wird.

Der Elektrostimulator hilft während der Aufwärmphase und ermöglicht den Beginn der sportlichen Aktivität mit verbessertem Gefühl. Während der Wettkampfphase benutzen wir nie die intensiven Programme, die eine erhöhte Anstrengung erfordern, da wir nicht den Gehalt der Milchsäure im Blut erhöhen wollen, die unsere Möglichkeiten verringert. Ein gutes Beispiel ist der Fall Tennis, wobei das Handgelenk und der Knorren aufgewärmt werden können unter Beachtung der intensiven Anstrengung der wir unterliegen, um den Schläger während des Trainings zu halten.