ELEKTROSTIMULATION DES GROSSEN GESÄSSMUSKELS. POSITIONIERUNG DER ELEKTRODEN

Unter den vielen Möglichkeiten der Positionierung, empfehlen wir die auf dem Foto.

Wir positionieren die zwei Elektroden mit einem Abstand von 5 cm voneinander, unter dem Muskelursprung auf der Gesäßlinie, während das andere Paar auf der vorderen Gesäßmasse angebracht wird, entsprechend dem Ansatz in dem Ilio-tibialen Band.

GROSSER GESÄSSMUSKEL.

Hat den Ursprung in der hinteren Gesäßlinie des Ilion, in dem Kreuzbein und Steißbein, und fügt sich ein in das Illio-tibiale Band der Fascia lata (derbe Bindegewebshülle) und in die Gesäßmuskel-Aufrauung des Oberschenkels.

Die Hauptfunktionen sind die Ausdehnung und Außenrotation des Unterschenkels, aufgrund seines Ansatzes können wir auch eine Stabilisierung des Knies während der Ausdehnung empfehlen.

Es handelt sich um einen voluminösen Muskel von erkennenswerter Form, seine Größe lässt seine Bedeutung verstehen und die Kraft kann sich weiterentwickeln.

Der große Gesäßmuskel ist ein Muskel, den wir auf keinen Fall in unserem Training mit dem Elektrostimulator vernachlässigen sollten.

Sein Training ist grundlegend für alle Sportarten, die eine Ausdehnung der Unterschenkel erfordern, von Karate bis Basketball und in allen Laufdisziplinen, er ist praktisch in allen Sportarten wichtig, ein kräftiger Muskel, der viel Kraft für alle Bewegungen bei welchen er vorkommt, erbringt.

Gesäß, Quadrizeps und Zwillingswadenmuskel bilden den Unterschenkel und gemeinsam erzeugen sie eine außergewöhnliche Kraft. sie sind verantwortlich für unsere aufrechte Position und die besondere Aufgabe der Stütze beim Gehen.

Die Schwächung der großen Gesäßmuskeln führt zu einem erschwerten Gehen, führt zu Instabilität und kann zur Benutzung von Krücken als Gehhilfe führen.