DIE GESCHICHTE DER MAGNETTHERAPIE

Die Magnete werden zur Behandlung von verschiedenen Krankheiten verwendet, vor allem entzündliche Erkrankungen, wie Arthritis. Es gibt Informationen, nach denen die Magnettherapie schon früher von den Chinesen, Ägyptern und Griechen angewendet wurde.

Die Magnettherapie, wurde zu Ende des XIX Jahrhunderts entwickelt, als die Studien des Elektromagnetismus durch Wissenschaftler wie Faraday, Hertz und Gauß und andere begannen. Die wissenschaftlichen Untersuchungen führten diese leistungsstarke und effektive Therapie zu dem, was sie heute ist. Sie wird angewendet für die Behandlung von: Osteoporose, Rheuma, Tendinitis, Knochenbrüchen und Entzündungen.

Die Magnetfeldtherapie kam erst im zwanzigsten Jahrhundert ans Licht, um ihre Wirksamkeit zu zeigen. Das Aufkommen der Mikroprozessoren und der Forschungen im Weltraum (denn die Astronauten leiten auf Grund der Schwerelosigkeit an Atrophie) haben geholfen, der Magnetfeldtherapie einen besonderen Platz zwischen den vielen möglichen Behandlungen von verschiedensten Erkrankungen zu geben.