ELEKTROSTIMULATION DER GERADEN BAUCHMUSKELN. POSITIONIERUNG DER ELEKTRODEN.

Das erste paar Elektroden wird über dem Bauchnabel und unter den letzten Rippen angebracht, das zweite Paar (die distalen) kommt unter den Bauchnabel, auf Höhe der Beckenkämme.

Wie in allen anderen Fällen auch, gibt es verschiedene Positionierungsformen der Elektroden, die immer unter der Bedingung benutzt werden, dass auf die Richtung der Fasern und die Motorik der Muskulatur geachtet wird.

Wir können auch eine größere Anzahl Elektroden verwenden, wenn unser Apparat über mehrere Ausgänge verfügt: dies erzeugt einen stärkeren NMES , der auf einen größeren Teil der Muskulatur wirkt.

GERADER BAUCHMUSKEL.

Er hat seinen Ursprung in den Knorpeln der 5., 6. und 7. Rippe, in dem epigastrischen Verlaufs des Brustbeins und fügt sich in den Beckenkamm und in die Schambeinfuge ein.

Seine Hauptfunktion ist das Beugen der Wirbelsäule, er hält den Brustkorb geschlossen, der gerade Muskel bewegt die Beine nach oben, wenn andererseits das Becken blockiert wird, biegt sich der Brustkorb nach unten für die Wirkung der geraden Bauchmuskeln.

Eine bedeutende Schwächung der Bauchmuskulatur kann zu Hyperlordose führen und die Bewegungen erschweren, die eine Biegung der Wirbelsäule erfordern.

Der gerade Bauchmuskel ist ein Muskel, welcher der Rumpfstruktur Festigkeit gibt, einerseits erzeugt er Stabilität und gleichzeitig ist er ein sehr starkes dynamisches Mittel für die Durchführung von allen Techniken, bei welchen die Arme und Beine Kraft erfordern.

Das Training mit dem neuromuskulären Elektrostimulator des vorderen Rektums ist unumgänglich, dieser Muskel arbeitet mit bei der Durchführung aller Bewegungen, bei welchen der Rumpf beteiligt ist, er gibt ihm Stabilität und Energie, die sich synergisch auf Arme und Beine überträgt.

Wenn wir keine Zeit haben, um mehr als einen Muskel mit dem Elektrostimulator zu trainieren, beginnen wir mit dem geraden Bauchmuskel.